Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
nightpics.de - Magazin - Internet - Wieder PayPal Phishing E-Mails im Umlauf
entania
Anzeigen

Nightpics Magazin » Internet » Phishing E-Mails

23 Jul 2012

Phishing E-Mails

Wieder PayPal Phishing E-Mails im Umlauf
Es sind mal wieder Phishing Mails im Umlauf, die versuchen an eure PayPal Daten zu kommen

falsche PayPal Seite
Bild 1 / 2
Ein Blick in das E-Mail Postfach lies böses ahnen. Eine mit hoher Wichtigkeit markierte E-Mail von PayPal und dem Titel "Fortsetzung blockiert!" tauchte in meinem Outlook auf. Ich öffnete die Mail und begann den mehr oder weniger gut formatierten Text zu lesen: "PayPal - Bitte bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten
Hallo Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, regelmäßig Bildschirm Aktivität PayPal. Wir bitten um Informationen über Sie aus dem folgenden Grund : ..."
, es sah Alles nach einer echten E-Mail von PayPal aus, selbst der Absender paypal@paypal.de sah vertrauenswürdig aus. "Folgen die Schritte zur Aktivierung ..", das mache ich doch gerne. Ein kurzer Klick auf den bereitgestellten Link und "oh, was ist denn das?" meine Accountdaten funktionieren nicht?

Wenn ihr bis hierhin das gleiche getan hättet wie ich, dann solltet ihr SOFORT euer PayPal Passwort ändern da ihr einer fiesen Phishing E-mail auf den Leim gegangen seid.
Woran erkennt man Phishing Mails?
- Der erste und eigentlich wichtigste Indikator für eine Phishing Mail ist die Tatsache, dass ihr sie bekommen habt. PayPal würde beispielsweise niemals eine Mail in so extrem schlechten Deutsch und mit der Aufforderungen seinen Account wieder zu aktivieren senden.
- Bist du mit der E-Mail überhaupt bei PayPal angemeldet? Vielen Leuten fällt garnicht auf, dass sie diese Phishing Mails an eine andere als die beim Anbieter registrierte E-Mai erhalten haben.
-Erst denken dann klicken! Bevor du einen Link klickst, halte die Maus kurz darüber um die URL zu sehen auf die der Link verweist. In diesem Fall ist es NICHT die PayPal Seite, sondern "atdf.de..". Spätestens hier solltest du ganz schnell den E-Mail löschen Button drücken.

Hinweis: Achte generell darauf, dass du dich beim einloggen auf einer Seite, vor allem bei sicherheitsempfindlichen Seiten wie PayPal und deinem Online Banking etc., immer auf der richtigen Domain befindest. Wenn du eine E-mail erhältst klicke niemals direkt den Link zum einloggen, sondern rufe die Seite per Hand in deinem Browser auf. So bist du immer auf der sicheren Seite.


Videos zum Thema
Mehr interessante Artikel

test...

In Las Vegas ist alles ein bisschen anders. Glitzer, Glamour und priv ...

Communities & Flirtbörsen...

Wenn sich zwei Verliebte das Ja-Wort geben möchten, dann ist das in ...

Party - Tipps...

Damit machen Sie Ihre Party zu einem unvergesslichen Ereignis

Prag bei Nacht ...

Der Wenzelsplatz in Prag ist nicht nur tagsüber die erste Adresse f ...
23 Jul 2012

Kommentare

Verwandte Artikel

  • test...

    In Las Vegas ist alles ein bisschen anders. Glitze...
    ()
  • Communities & Flirtbörse...

    Wenn sich zwei Verliebte das Ja-Wort geben möchte...
    ()
  • Party - Tipps...

    Damit machen Sie Ihre Party zu einem unvergesslich...
    ()
  • Prag bei Nacht ...

    Der Wenzelsplatz in Prag ist nicht nur tagsüber d...
    ()
  • Mit Kräutermischungen le...

    Ultimative Entspannung ist euch mit innovativen Kr...
    ()
  • Schlüsseldienst Essen...

    Schlüsseldienst Essen Mehr als nur Türöffnung ...
    ()

Anzeige

im Archiv

Anzeige